Donnerstag, 14. Juni 2018

Stups der kleine Schwertwal

Freunde helfen einander auch bei Notsituation. Das haben meine Kinder aus dem Buch gelernt.

Worum geht es in dem Buch?



"Stups der Schwertwal, und der Seehund Rudi sind die besten Freunde. Im Eismeer erleben Sie gemeinsam tolle Abenteuer. Doch eines Tages gerät Rudi in große Gefahr. Stups überlegt verzweifelt, wie er seinem Freund Rudi helfen kann. Da hatte eine tolle Idee...."

Mal abgesehen dass die Illustration aus diesem Buch echt total niedlich gemacht sind um mich an "Lars dem Eisbär" erinnern, ist es eine nette Kurzgeschichte.
Auch für Erstleser gut geeignet.
In der Realität würde Stups natürlich Rudi selber gern vernaschen ;) 
Trotzdem ist es kindgerecht geschrieben worden, sogar mein Sohn hat er es schon zweimal meiner Tochter vorgelesen.

Besonders schön finde ich hier die Illustrationen, wirklich sehr süß gemacht!
Man kann sich auch gut vorstellen dass es noch mehr Geschichten von Stups und Rudi geben wird!
Ideal wäre ein Hardcover dafür, das Büchlein ist eher wie ein Heft aufgebaut, passt dafür perfekt in die Schultüte!
Vor allen meine Tochter mag Stups sehr gerne, er ist ein kleiner Held für sie weil er seinem Freund geholfen hat.

Nette Geschichte mit wirklich tollen Bildern! Perfekt als Gute Nacht Geschichte...


Stups der kleine Schwertwal
Alfred Neuwald
Seiten: 27
Verlag: VA
ISBN: 978-3-944824-76-5
Preis: 8,90€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen