Freitag, 2. März 2018

Flauschige und verspielte Filzkugeln - Bestickt oder mit der Filznadel verziert

Bei meiner letzten Bestellung bei topp-verlag bzw frech Verlag war dieses Buch als Gratisprodukt im Paket nicht enthalten. Ist schon witzig denn die wissen ja eigentlich gar nicht dass ich letztes Jahr mit Filzen angefangen habe dadurch kann dieses Buch gerade recht.



Worum geht es?
Eine runde Sache bunte Kugeln frech verziert

   *Ob für Dekorationen, Schmuck oder Sitzkissen Filzkugeln sind vielseitig einsetzbar.

*Bunte Verzierungen aus Wolle oder Perlen verleihen jeder Kugel Ihrem persönlichen Charme.
*Liebevollen Ideen auf kleinem Filzbällchen bringt Fröhlichkeit in jedem Raum.





Bisher habe ich viel  für uns selber gestaltet, wollte demnächst mal versuchen ein Tier selber zu filzen. Ich liebe dieses Material und das ist absolut entspannend etwas Neues daraus entstehen zu lassen. Auch habe ich letztes Jahr ein Filzkurs besucht indem ich gelernt habe nass zu filzen. Das macht übrigens auch ein Riesenspaß dadurch entstehen sogar ganze Kleidungsstücke.
In diesem Buch ist rund um das ganze Jahr eine Kleinigkeit vorbei insgesamt sind es glaube ich 15 Projekte. Unter anderem findet man Hasen, Küken, süße Schneemänner, Kakteen, Girlanden, Weihnachtskugeln ,Türkränze, Mobile, Topfuntersetzer oder z.b. Serviettenringe aus Filzkugeln.
Auf diese Idee wäre ich selber gar nicht gekommen auch kann man einfache Sitzkissen aus Filzkugeln gestalten das habe ich z.b. schon aus Pompons gesehen oder eine einfache Kette aus Filz ist in diesem Buch z.b. auch enthalten.
Die Projekte sind sehr leicht nachzumachen, wahrscheinlich weil ich selber schon vor Erfahrung mit Nadel Filzen und Trockenfilzen habe. Aber da sind tatsächlich Ideen drinne auf die ich nie gekommen wäre. Einfach, sehr dekorativ und liebenswert!
Jetzt weiß ich was ich aus den ganzen Filzreste noch zaubern könnte.
Über das Buch obwohl ich das gar nicht bestellt hatte habe ich mich sogar am meisten aus der Bestellung gefreut. Filz ist mein "Ding"
Jeder der sich noch nicht damit beschäftigt hat, empfehle ich einmal einen Kurs zu besuchen. Um herauszufinden ob es ein überhaupt liegt. Es ist aber ein wirklich tolles Material und sehr vielseitig und ein Naturprodukt vor allem. Man kann sogar für Kinder einiges daraus machen.



Maud Foldenauer
Seiten: 32
Verlag: Frechverlag
ISBN: 978-3-7724-4159-2
Preis: 7,99€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen