Montag, 5. März 2018

Crazy Eggs

Wer auf der Suche nach witzigen Ideen ist zu Ostern, den kann ich dieses Buch ans Herz legen.



Worum geht's?

Was gibt es schöneres, als den Tag mit einem Lächeln zu beginnen? Mit dem drolligen EIcatcher unbedingt ist garantiert! Für jede Menge EGGtion am Frühstückstisch Sorgen Superhelden, Rocker und Artisten. Romantisch wird mit dem Froschkönig und seiner Prinzessin LEIla oder dem verliebten Pärchen HEInz und HEIke. Piraten, Sonnenanbeter, Knastbrüder, Köche und Monster sind ebenso dabei die Osterhase, Hühner - und sogar der Weihnachtsmann.
Mit den über 40 EInfach und schnell basteln gute Laune machen werden sie zu EGGsperten in Sachen EI. Auch ein Mitbringsel zu Ostern oder zum Brunch machen die CRAZY EGGS garantiert zu einer EGGzellenten Figur und schaffen eine Abwechslung im alltäglichen EInerlei.





Das Buch ist auf jeden Fall mal etwas anderes zum Thema Ostern, bisher hatte ich sowas in derart noch nicht gesehen. Auch wenn wir nicht alle Motive aus dem Buch gefallen sind doch ein paar nette Ideen dabei und selbst die die mir nicht gefallen weiß ich dass die garantiert bei meinen Kids gut ankommen werden.
Für die schnelle Variante gibt es hinten im Buch ein Tattoo Blatt. Einfach auf das Ei übertragen und fertig für die die etwas mehr Zeit haben sind alle Vorlagen zum Nacharbeiten aufgelistet. Ob gekochte Ostereier verzieren oder leere ausgepustete zum Aufhängen, ich denke jeder findet hier etwas für sich. Und das was er findet es definitiv sehr außergewöhnlich.
Meine Tochter und mein Mann sind aus der Familie einzigen die gekochte Eier essen. Werde mich mal morgen dran setzen und einige von den Eiern auch unter dem Jahr anmalen und verzieren.
Es gibt sogar Strand Eier, die Bikini und Badehose an haben. Sehr süß finde ich die Idee mit dem Hahn im Korb zwischen ganz viel weißen Hennen liegt ein brauner Hahn im Korb. Aber auch das Prinzessinnen Gesicht hat es mir sehr angetan die Idee mit dem Froschkönig ist auch nicht schlecht. Aber auch die Batman Variante als Ei sieht super aus.
Es gibt noch viel mehr Vorlagen und das Basteln dazu ist eigentlich gar nicht schwer. Könnte mir auch vorstellen dass einige von die Motiven auch auf Weihnachtskugeln sehr nett bzw witzig ausschauen.



CRAZY EGGS
Renate Bretzke
Seiten: 48
Verlag: Frechverlag
ISBN: 978-3-7724-4132-5
Preis:  9,99€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen