Montag, 16. März 2015

Meine Lieblingspuppe zum Häkeln

Ich bin ja sowas von verliebt...
Im November oder Dezember hatte ich dieses Buch das erste Mal in einem Katalog entdeckt und dachte mir nur das das eine echt niedliche Idee ist. Eine selbstgemachte Puppe und ihre eigenen Anziehsachen häkeln. Als ich das Buch im Bloggerportal entdeckt hatte konnte ich nicht widerstehen und habe das Buch geordert.



Worum geht es? 

Lässt Kinderherzen höher schlagen...Paula macht immer eine gute Figur -egal ob im Ferienoutfit oder Nachtgewand, als Schulmädchen oder Superheldin. Die entzückende gehäkelte Puppe begeistert Klein und Groß mit einer üppigen Garderobe und vielen hübschen Accessoires.

Dank der genauen Anleitungen gehen Ihnen die Modelle flott von der Hand, so dass Paula im Nu einen gefüllten Kleiderschrank hat.  Und für die Reise in den Urlaub ist der ebenfalls gehäkelte Koffer unentbehrlich.


Als ich das Buch in der Hand hielt konnte ich es kaum erwarten was alles schönes drin enthalten ist und es ist so wunderschön gestaltet worden das es mit Seite für Seite ein Lächeln ins Gesicht zauberte... "Oh wie süß" und Gott ist das niedlich" ging mir unentweg durch den Kopf.  Selbst Dori meinte ab und zu " Wieeeee süß"  Rund ein drittel des Buches ist erst einmal mit liebevoll gestalteten Bildern zu verschiedenen Themen ausgestattet. 

Das Puppen Model heißt Paula und es gibt Themen wie:
Beim Doktor
Gute Nacht
Am Strand
Im Regen
Am Nordpol
Auf dem Land
Schulmädchen
Konditorin
Supergirl
Kleiner Bär
und Rotkäppchen 

Selbst die  45!!! Accessoires zu jedem Thema sind gehäkelt - wie der Swimmingpool, die Torte oder etwa die Fotokamera :)

Ein geleitet wird das Buch in so einer Art Handschriftlichen Form über die Entstehungsgeschichte von Paula - die Erschafferin von Paula heißt übrigens  Isabelle Kessedjian. 
Am Anfang hat sie das Buch gefüllt mit diesen tollen Bildern von Paula und ihren Accessoires, erst ab Seite 60 geht es dann los mit einer kurzen Anleitung über die Maschenarten, Symbole und Zeichen, Techniken und eine Garn und Farbempfehlung der Autorin...
Ab Seite  66 wird dann mit Paula begonnen ....


Die Anleitungen sind Schritt für Schritt erklärt - eigentlich Idiotensicher! Ich denke dieses Buch wird einfach nur jedem Puppenfreund und Häkelfreund Freude machen und den Endbesitzern ein Leuchten in den Augen zaubern! 

Das Buch ist einfach nur schön gemacht!!! Zum größten Teil besteht fast alles aus Festen Maschen, das sollte man doch hinkriegen oder? Ich selber bin noch ein Anfänger - ich habe ein klein bisschen schon lernen können, und hoffe das ich Paula oder wie auch immer sie später von Nora genannt wird hin bekomme und wenn ich Jahre für sie brauchen werde... 


Eine Freundin die hier zu Besuch war konnte in das Buch reinschmökern und sie wird sich das Buch holen, sie will diese Häkelpuppe für die Nichten zu Weihnachten machen, vielleicht kann ich ja das eine oder andere bei ihr abschauen und noch lernen.

Einfach nur zauberhaft....


Isabelle Kessedjian
Seiten: 95
Hardcover
Verlag: Bassermann Inspiration
Erscheinungsdatum: 03. November 2014
Preis: 12,99€
ISBN: 978-3-572-08152-3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen