Sonntag, 15. März 2015

Leben und Kochen wie in Bullerbü - Nordische Ideen und Rezepte vom Lande

Ich selber bin ein Fan von nordischen Lifestyle, als ich dieses Buch im Internet entdeckt habe war ich vom Titel und Cover total Feuer und Flamme. Leben und Kochen wie in Bullerbü -Nordische Ideen und Rezepte vom Lande. Ich muss zugeben, ich habe noch nie im Leben Astrid's Lindgreens Geschichten von Bullerbü gelesen oder gesehen - das sie überhaupt von dieser bekannten Autorin sind habe ich erst durch dieses Buch erfahren. 



Worum geht es?
Glücksgeheimnisse aus dem Norden
Bullerbü steht für einen Sehnsuchtsort: gemütliche Holzhäuser, idyllische Gärten, Beeren sammeln, Marmelade kochen, Blumenkränze winden. Ein Ort, an dem man am liebsten immer verweilen möchte, weil er nach Zimtschnecken duftet und Geborgenheit schenkt.

Oh ja Zimtschnecken haben sie drauf! Die leckersten Zimtschnecken die ich ja in meinem Leben gegessen habe waren von einer Finnin in der Karibikinsel Antigua, Hannah!!! Ich wollte noch nach dem Rezept fragen vor meiner Abreise, bin aber nicht mehr dazu gekommen. Und ihr werdet es nicht glauben in diesen Buch ist eines von vielen Rezepten, diese leckeren Zimtschnecken.... Nächstes Wochenende werde ich diese gleich ausprobieren.

Als ich das Buch endlich in meiner Hand hielt, war ich etwas verdutzt, es hat die Größe eines Taschenbuchformats, meine Vorstellung war etwas grösser.

Das Buch ist den vier Jahreszeiten unterteilt und gefüllt mit kreativen Tipps DIY's und Jahreszeiten typischen nordischen Rezepten. Außerdem findet ihr viel Wissenswertes über die nordische Kultur, Lifestyle und die Leute die dort Leben. Wusste ihr das 17% von Schweden mit Blaubeeren bedeckt ist? Ich finde das unglaublich! In diesem Buch werden aber auch Werte im Umgang mit Lebensmittel vermittelt, Traditionen und wie ich finde wundervollen Ritualen.

Es gibt so viele tolle Rezepte, die ganzen Süßen werde ich auf jeden Fall nachmachen, was mir gefällt, nur natürliche Zutaten. Yummie...

Die Autorinnen Sarah Schocke  und  Lotte Reinhardt haben mit "Leben und Kochen wie in Bullerbü" ein wirklich vielseitiges, lesenswert es Buch erschaffen, eine bunte Mischung, von und für jeden etwas dabei. Die vielen persönlichen Tipps geben dem Buch eine besondere Note. Manchmal hatte ich das Gefühl, das eine Freundin das Buch für mich geschrieben hat, der Schreibstil gefällt mir! Abgerundet wird alles noch mit wunderschönen Bildern.
Das Buch habe ich in ein paar Stunden verschlungen,  es ist interessant und lesenswert und den einen oder anderen Tipp habe ich auch gleich mal nach googlen müssen..

Und habt ihr Lust auf Inspiration?... 

Sarah Schocke  Lotte Reinhardt
Seiten: 183
Hardcover -Taschenbuchformat
Verlag: kailash
Erscheinungsdatum: 26. Mai 2014
Preis: 14,99€
ISBN: 978-3-424-63090-9


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen